Turniere / Kurse

Die Turniersaison hat gut gestartet!

Am 24. April 2021 konnten wir den schweren Umständen zum Trotz unsere erste Challenge von diesem Jahr 2021 bei strahlendem Frühlingswetter durchführen. Wir durften viele bekannte Reiterpaare und einige neue Reiterinnen willkommen heissen. Den Bericht und die Bilder von unserem ersten Challenge Tag 21 finden Sie hier (Rubrik Resultate 2021).

Wir schauen bereits vorwärts zu unserer nächsten Challenge am 27. Juni 2021 auf der schönen Reitsportanlage Geren in Wädenswil. Laut den vergangenen Presseberichten gibt es sogar einen Hoffnungsschimmer, dass bei dieser Challenge wieder Zuschauer und eine kleine Take-Away Festwirtschaft zugelassen werden kann. Wir hoffen sehr stark auf diese Lockerungen. Bis dahin beschäftigen wir uns mit den Vorbereitungen und freuen uns, weitere engagierte und sportliche Araberliebhaber kennen lernen zu dürfen.

Meldet euch für die neu angebotenen Bodenarbeits- und Gymkhanaprüfungen an!

Mit mehr Vorlaufszeit und neuen Lockerungsschritten in Aussicht, sind wir sehr positiv, dass wir an der zweiten Challenge im Jahr auch diese neuen Prüfungen durchführen können.

Wegleitung und Reglement Bodenarbeitsprüfung (BAP) 2021
(Download PDF 85 KB)

Wegleitung und Reglement Gymkhana 2021
(Download PDF 140 KB)

Schutzkonzept Covid 19
(Download PDF 200 KB)

An allen offiziellen Prüfungen tragen sämtliche Pferde eine Kopfnummer, die der Startliste entspricht. Die Kopfnummer ist vom Reiter mitzubringen. So steht es im neuen Dressur-Reglement 2020 des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport (SVPS). Wir empfehlen allen Reitern und Reiterinnen das neue SVPS Dressur-Reglement aufmerksam durchzulesen, um optimal für die erste Prüfung vorbereitet zu sein.

Achten Sie darauf, dass ihr Pferd korrekt geimpft ist und sie den Equidenpass ans Turnier mitbringen, damit dieser eingesehen werden kann.

Anmeldeformular CCAHS Förderpreis
(Download PDF 140 KB)