Rapport de tournoi CCAHS Fehraltorf Mai 2022

Crystal Challenge Arabian Horses Switzerland (CCAHS) – Fehraltorf, 29. Mai 2022

Fehraltorf Mai 2022

Viele Starter und die Herausforderung der gleichzeitig ablaufenden Wettbewerbe

Am Sonntag, den 29. Mai fand die zweite Challenge vom Jahr 2022 statt. Mit 70 Nennungen durften wir eine grossartige Starterzahl, die wir bis anhin noch nicht erreichten, verzeichnen. Erneut war die Bodenarbeitsklasse der Kategorie Novice mit 20 Nennungen am stärksten belegt. Doch auch in den tieferen Klassen der Dressur GA01, GA03 und dem GA05 stieg die Teilnehmerzahl bis zu 11 Startern an. Diese Entwicklung erfreut das OK der CCAHS ungemein und hofft, dass dieser Trend weiterhin bestehen bleibt.

Die grosse Teilnehmerzahl stellte das OK aber auch vor eine neue Herausforderung, denn die 70 Starts mussten alle an einem Tag zu einigermassen christlichen Zeiten abgehalten werden. So entschied sich das OK Team, über den Mittag zwei Wettbewerbe gleichzeitig laufen zu lassen, was administrativ und organisatorisch eine neue Situation darstellte. Morgens um 7.00 Uhr begann die Challenge in der Reithalle Barmatt mit der Bodenarbeitsklasse der Kategorie Novice und anschliessend der Kategorie Advanced. Um 12.00 Uhr startete dann auf dem Aussenplatz die erste Dressurprüfung das GA01/40 und um 12.15 das Gymkhana in der Halle. Die Challenge endete mit der Dressurprüfung M21/40 um 17.30 Uhr. Nach dem Aufräumen und Putzen durfte ein geschafftes OK-Team und ihre treuen Helfer auf einen erfolgreichen, spannenden und strengen Tag zurückblicken und war einfach glücklich die neue Aufgabe gut gemeistert zu haben. Auch das Wetter spielte mehrheitlich gut mit. Mit Ausnahme von zeitweilig starken Böen und nur ein paar vereinzelten Tropfen, blieb es trocken und teilweise sonnig, wenn auch eher frisch.

Nach einer dreimonatigen Sommer- und Heuerntepause wird die nächste Challenge am 27. August in Oftringen stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Challenge und wünschen allen Teilnehmerinnen, Teilnehmer, Fans und Freunden bis dahin einen guten Sommer, eine erfolgreiche Trainings- und Ferienzeit.

Christina Schläpfer

Resultate

Fotos: © Anna Stuppia